
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Administration, Abrechnung sowie Vertrieb Innendienst
STELLENÜBERSICHT
STELLENBESCHREIBUNG
Die Militzer & Münch Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von internationalen Gesellschaften zusammen. In rund 30 Ländern ist Militzer & Münch mit eigenen Niederlassungen vertreten – in Europa, Nordafrika und Asien. Weltweit verfügt das Unternehmen zudem über Repräsentanten und Agentennetzwerke, um Kunden Speditions- und Logistikdienstleistungen rund um den Globus zu ermöglichen.
Für unsere Niederlassung in Berlin suchen wir zum 01.11.2025 einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Administration, Abrechnung sowie Vertrieb Innendienst.
Ihre wichtigsten Aufgaben:
- Sie erstellen Ausgangsrechnungen
- Sie buchen Eingangsrechnungen
- Sie verwalten und führen die Kasse
- Sie prüfen die Monatsergebnisse der Niederlassung
- Sie unterstützen bei allen administrativen Aufgaben
- Sie stellen Kontakt zu Neukunden her, beraten Kunden und bringen Neugeschäfte an Board
- Sie steigen in bestehende Kundenbeziehungen ein und sorgen für den Ausbau des Bestandskundengeschäfts
- Sie pflegen die Kundendatenbank
- Sie erstellen Angebote, verfolgen diese und kümmern sich um Nachverhandlungen
Was Sie mitbringen sollten:
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,
- Englisch, Russisch und weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
- Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditionsbereich
- Kenntnisse von Abläufen im Speditionsbereich
- MS-Office Kenntnisse
- Exakte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Kundenorientiertes Denken und Handeln
Was Sie bei uns erwartet:
- Ein engagiertes Team, in dem Hand in Hand gearbeitet wird
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
- Flache Hierarchien und kurze Wege
- Flexible Arbeitszeiten
Benefits
Your M&M Family.
Your Future. Your Job!
Ihr Ansprechpartner für die Bewerbung:
Komm zu uns ins Team!
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